Infostand Infostand Neugraben

Veröffentlicht am 25. Juli 2013

Infotisch zu LPT im Rahmen der Botox-Aktionswoche

Vom 22.-27. Juli 2013 findet eine europaweite Aktionswoche gegen Botoxversuche statt. Organisiert wird diese Aktionswoche von der Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche. Das Hamburger Tierversuchslabor LPT in Hamburg-Neugraben zählt zu den wenigen deutschen Laboren, die Tierversuche für Botoxpräparate durchführen. Die Kampagne LPT-Schließen wird daher am 27. Juli einen Infotisch im Rahmen der Aktionswoche auf dem Markt in Neugraben durchführen.

Als Kampagne aus der Tierrechts- und Tierbefreiungsbewegung wenden wir uns gegen jede Form der Vivisektion, egal ob für Medikamente, Haushaltsmittel oder für die Grundlagenforschung. In der Geschichte der Tierversuchskritik gab es stets eine verbreitete Position, nach der bestimmte Tierversuche, etwa für Kosmetika oder für das Militär, als besonders illegitim galten, da sie vermeintlich besonders grausam oder überflüssig seien. Wir wissen, dass die Organisatorinnen der Aktionswoche eine solche Position nicht teilen und ebenfalls gegen jede Form der Tierversuche protestieren. Die besondere Hervorhebung der Botoxversuche kann jedoch schnell den Eindruck vermitteln, dass hier eine neue Qualität der Tierversuche erreicht sei, die es vor allem anderen abzuschaffen gelte.

Aus diesem Grund möchten wir nochmal deutlich machen, dass unser Infotisch zwar im Kontext der Botox-Aktionswoche stattfinden wird, jedoch einen tierbefreierischen Anspruch vertritt und sich somit explizit gegen jeden Tierversuch bei LPT und anderswo richtet. Kommt uns gern besuchen und diskutiert mit uns:

Samstag, 27.7.2013
Ab 8 Uhr bis 14 Uhr
Hamburg-Neugraben, Marktplatz

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

{"value":"\n