Veröffentlicht am 5. Juni 2017
9.6. – Demo vor dem Rathaus: Kundgebung: Stoppt Tierversuche – Schließt LPT
Freitag 9.6. – 16-18 Uhr auf dem Rathausmarkt
Nach dem LPT Schließen Anfang des Jahres in der Broschüre „Hinter verschlossenen Türen“ die Versuchspraxis des LPT offenlegte, hätte auch eine Große Anfrage der Linksfraktion Licht ins Dunkle bringen können.
Doch der Senat bleibt in seiner Stellungnahme zum Thema Antworten schuldig: Noch nicht einmal darüber, ob die 152.000 in Versuchen getöteten Tiere für Schlafmittel, giftige Chemikalien oder Botox-Test sterben müssen, will der Senat Auskunft geben. Damit verhindert er eine öffentliche Debatte zum Thema Tierversuche und er stellt sich schützend vor eine Industrie, die im Verborgenen agiert und Tiere im Akkord tötet.
Das Thema Tierversuche wird am 9. Juni Gegenstand der Sitzung des Gesundheitsausschusses der Bürgerschaft sein. Wir rufen dazu auf, sich an der Sitzung ebenso zu beteiligen wie an der Kundgebung des Animal Liberation Networks von 16 bis 18 Uhr auf dem Rathausmarkt.
Wir richten uns entschlossen gegen die Ausbeutung und Tötung der Tiere und sorgen für die kritische Öffentlichkeit, die die Tierversuchsunternehmen so sehr fürchten.
Kommt zur öffentlichen Sitzung des Gesundheitsausschusses:
- Fr. 9. Juni – 17 Uhr im Raum 186 des Rathauses (Weitere Infos: hier)
Protestiert gegen Tierversuche
- Fr. 9 Juni – 16-18 Uhr. Kraftvolle Kundgebung auf dem Rathausmarkt (zum FB-Event)
Weitere Infos:
- Broschüre „Hinter verschlossenen Türen“ zur Versuchspraxis des LPT
- Ergebnisse der Großen Anfrage zu Tierversuchen
- Stellungnahme von LPT-Schließen zur Senatsantwort auf die Große Anfrage