Demonstration

Veröffentlicht am 12. April 2015

24.04.2015 Demonstration gegen das Hamburger Tierversuchslabor LPT

Für den 24.04.2015, den internationalen Tag zur Abschaffung der Tierversuche, ruft die Kampagne LPT-Schließen zu einem Demonstrationszug vom S-Bahnhof Neuwiedenthal zum Hauptsitz des Tierversuchslabors LPT (Laboratory of Pharmacology and Toxicology) auf. Im LPT, einem der größten deutschen Auftragslabore, werden im Auftrag verschiedener Unternehmen Versuche an Mäusen, Hunden, Affen und anderen Tieren durchgeführt, unter anderem auch für das vermeintliche Schönheitspräparat Botox. Jährlich leiden und sterben tausende Tiere für LPTs Profit und eine zweifelhafte Wissenschaft. Ihnen werden in verschiedenen Versuchen beispielsweise Haut und Augen verätzt, Krankheitserreger injiziert oder Knochen gebrochen. Tiere, die nicht bereits im Versuch qualvoll verendet sind, werden danach getötet. Denn eines ist nach eigener Aussage von LPT sicher: Kein Tier verlässt das Labor lebend.

Tierversuche gehören – wie jede Form der Tierausbeutung – abgeschafft. Die systematische Gewalt an Tieren bei LPT – und überall – muss beendet werden. Lasst uns daher unseren Protest am 24.04.2015 gemeinsam auf die Straßen und bis zum Labor tragen! Lasst uns Anwohner*innen und Passant*innen informieren und LPT zeigen, dass sie weiterhin mit Widerstand rechnen müssen.

Treffpunkt: 24.04.2015 um 12:00 Uhr am S-Bahnhof Neuwiedenthal/Ausgang Striepenweg.

Wir werden zeitnah losgehen, damit wir pünktlich zum Dienstende der Mitarbeiter*innen vor den Toren des Labors stehen. Die Abschlusskundgebung dort findet von 13:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr statt.

Für ein Ende der Tierausbeutung, für eine Abschaffung der Tierversuche!
Kampagne LPT-Schließen

Link zum Facebook-Event

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

{"value":"\n