Aktionsbericht Demo Hassa 0209 - 01

Veröffentlicht am 5. September 2014

Aktionsbericht: Demonstration gegen Hassa Laborbedarf am 2.9.14 in Lübeck

Am 2. September kamen 20 bis 30 Personen in Lübeck zusammen, um für ein Ende der Geschäftsbeziehungen von Hassa Laborbedarf mit dem Tierversuchslabor LPT zu demonstrieren. Hassa beliefert das Labor mit Hauptsitz in Hamburg-Neugraben mit Laborbedarf und trägt somit dazu bei, dass es seinem grausamen Geschäft nachgehen kann. Vor dem Betrieb in der Osterweide 2b, nahe der Lübecker Universität versammelten sich ab 14 Uhr über 20 Tierrechtler*innen und Tierversuchsgegner*innen aus Lübeck, Hamburg und Schleswig-Holstein, um lautstark deutlich zu machen, dass Geschäfte mit Tierversuchsunternehmen wie LPT unmoralisch und falsch sind. Durch lautes Rufen, Plakate und Schilder machten die Aktivist*innen ihre Position deutlich. Viele Passant*innen konnten über die Machenschaften von Hassa und über die Kampagne LPT-Schließen informiert werden. Auch die Mitarbeiter*innen, die gegen 16 Uhr das Betriebsgelände verließen, wurden von den Demonstrierenden auf ihre moralische Verantwortung hingewiesen.

Solange Hassa die Geschäftsbeziehungen zum Tierversuchslabor LPT aufrecht erhält, werden die Proteste weitergehen! Ein großes Dank gilt allen, die an der Demonstration teilgenommen haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr weiterhin Proteste gegen das Tierversuchslabor und seine Geschäftspartner unterstützt, insbesondere die Großdemo am 11.10.2014 in Hamburg-Neugraben.

Bis jeder Käfig leersteht!

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

{"value":"\n