PM: Laternenumzug gegen Tierversuche am 22.11. in Hamburg-Neugraben

Am Freitag, den 22.11. ruft die Tierrechtskampagne LPT-Schließen zu einer weiteren Aktion gegen Versuche an Tieren durch das Hamburger Unternehmen LPT in Hamburg- Neugraben auf. Um 18 Uhr startet ein Laternenumzug vom S-Bhf. Neuwiedenthal zum Hauptsitz des Unternehmens am Redderweg, zu dem 50 AktivistInnen und AnwohnerInnen erwartet werden.

„Wir wollen den Menschen vor Ort zeigen, dass Versuche an Tieren immer mit Gewalt verbunden sind“, so Martina Kunze von der Kampagne LPT-Schließen. „LPT trägt die Verantwortung für die Gefangenhaltung und Tötung unzähliger Tiere. Wir werden nicht müde, die Öffentlichkeit hierüber zu informieren und unseren Protest vor die Tore des Unternehmens zu tragen.“

In den vergangenen Monaten geriet das ansonsten abgeschottete Unternehmen LPT in den Fokus der Öffentlichkeit. Eine Demonstration mit 350 TeilnehmerInnen am 29. Juni bildete den Auftakt der Tierrechtskampagne LPT-Schließen. Seither protestieren TierrechtlerInnen immer wieder vor den Toren der Labors in Hamburg-Neugraben und Mienenbüttel (Niedersachsen).

Ausführliche Informationen erhalten Sie auf der Homepage www.lpt-schliessen.org. Selbstverständlich stehen für Rückfragen und Interviews zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail unter info (at) lpt-schliessen.org.